Förderung für Radinfrastruktur-Projekte

Würden Sie auch gerne einen Beitrag zu verbesserter Lebensqualität in Ihrer Umgebung leisten? Dann ist jetzt die beste Gelegenheit sich darüber Gedanken zu machen!
Die neue ISR Förderung der Schieneninfrastruktur-Dienstleistungsgesellschaft mbH „Sanfte Mobilität - Optimierung intermodaler Schnittstellen im Radverkehr 2016 – ISR7“ fördert Projekte mit dem primären Ziel, durch qualitativ hochwertige und verbesserte Infrastrukturmaßnahmen an Schnittstellen des Radverkehrs zum Öffentlichen Personennahverkehr, die Akzeptanz des Fahrrades weiter zu erhöhen. Gefördert werden Projekte über die Planung und/oder die Umsetzung konkreter Maßnahmen, wie die Errichtung von Radabstellanlagen, sowie Projekte deren Inhalte sich mit der Kommunikation und Information zur Zielerreichung beschäftigen. Der Call wurde am 2. Mai gestartet. Reichen Sie Ihre Projekte bis 30. September 2016 ein!
Dieses Förderprogramm richtet sich an Gebietskörperschaften auf Landes- und Gemeindeebene, Gemeindeverbände, kommunale Gesellschaften und Vereine, die sich zum Ziel gesetzt haben den Anteil des Radverkehrs in der Alltagsmobilität zu erhöhen.
Weitere Infos, Leitfäden und das Antragsformular finden Sie unter diesem Link https://www.schig.com/foerderungen-ausschreibungen/ausschreibungen/call/artikel/isr7/