Mit Elan in den Arbeitsalltag

„Österreich radelt zur Arbeit“ bringt im sechsten Jahr über 30.000 Teilnehmer an den Start
Zum bereits 6. Mal startet die Aktion „Österreich radelt zur Arbeit“, die von der Radlobby Österreich mit Unterstützung des Ministeriums für ein lebenswertes Österreich durchgeführt wird. 32.000 Personen sind in ganz Österreich registriert, im Vorjahr wurden 3,5 Millionen Kilometer geradelt und dadurch 560 Tonnen CO2-Ausstoß vermieden.
Teilnehmer können sich ab sofort auf der Website www.radeltzurarbeit.at anmelden und gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen Teams bilden. Die geradelten Kilometer können im Online-Kalender eingetragen oder mit der Radelt zur Arbeit-App automatisiert übertragen werden. Ziel ist, im Radelmonat Mai mindestens die Hälfte aller Arbeitstage in die Arbeit zu radeln. Auf die Teilnehmenden warten im „Radel-Lotto“ viele attraktive Preise. Unter der Kategorie Betriebspreis Radabstellanlagen gibt es auch heuer wieder unseren bewährtenFahrradanlehnbügel Mobil zu gewinnen!
„Steigende Fitness und bessere Gesundheit sind besonders positive Effekte des regelmäßigen Radelns, natürlich profitiert auch die Umwelt massiv vom Umstieg aufs Rad. “, erklärt dazu Radlobby-Sprecher Alec Hager: „Der Preisregen und der Teamgeist von „Österreich radelt zur Arbeit“ sind ein guter Anlass, das Fahrrad für den Arbeitsweg einmal auszuprobieren. Da merkt man: es macht Spaß, den Tag auf dem Fahrrad zu beginnen!“
Nähere Infos auf der Homepage: www.radeltzurarbeit.at