Über die Grenzen des Vorstellbaren hinausdenken, die Dinge anders betrachten, neu kombinieren und intelligent vernetzen – das ist es, was uns in der Ideenmanufaktur antreibt. Es gibt wohl kein noch so komplexes Projekt, das uns abhalten würde, neue Wege zu gehen und das Undenkbare möglich zu machen.

AUS IDEEN REALITÄT MACHEN

Interessantes aus der Ideenmanufaktur

Mit Offenheit und Kreativität Neues schaffen

Mit Ideen, Intelligenz, technischem Können vieler kreativer Köpfe und unbändiger Freude an dem, was wir gemeinsam schaffen können – so arbeiten wir in der Ideenmanufaktur. Hier ist nichts zu verrückt, zu visionär oder zu anders als alles andere. Wir sind einfach offen, neugierig und setzen mit Leidenschaft unser Wissen für die Verwirklichung besonderer Ideen ein. Ganz gleich, ob es um Stadtgestaltung, Wohnen, Mobilität, alles in einem Konzept oder etwas ganz anderes geht.

sybkon und safetydock intelligent vernetzt

Photovoltaik-Balkone, die Strom erzeugen, e-Autos einer safetydock Mobilitäts- und Paketstation, die als Batteriespeicher für überschüssigen Strom aus den PV-Balkonen dienen und diesen in der Wohnanlage wieder zur Verfügung stellen. Einfach intelligent vernetzen, was Sinn macht, die Ressourcen schont und die Energiewende unterstützt. Genau das ermöglicht INNOVAMETALL mit sybkon und safetydock – und deren zukunftsweisender Verbindung.

Besichtigen und erfahren Sie an unserem Standort Freistadt, was hinter diesem Konzept steckt und wie e-Autos als Stromspeicher für Photovoltaik-Anlagen funktionieren.

BESICHTIGUNGSTERMIN VEREINBAREN

Frischesprühender Schattenspender kreiert

Bäume, die erfrischenden Nebel sprühen – genau das ist die Idee des INNOVAMETALL Nebelbaums. Diese Idee entstand, als bei einem Kindergarten-Bauprojekt der Wien Süd kein Schattenplatz im Garten der Kita gegeben war. Was für eine Vorstellung: Kinder, ganz gleich ob in Kita, Schule oder Hort, die bei hohen Temperaturen im Sommer nicht an die frische Luft zum Spielen können? Eben! Die Projektleitung fragte bei INNOVAMETALL eine Lösung für dieses Problem an. Hatten wir damals noch nicht, haben wir dann aber entwickelt.

Der Sprühbaum wurde mittlerweile um eine Photovoltaik-Anlage und einen eingebauten Wassertank mit Sitzfläche erweitert. Auch bei einer Wohnanlage in der Ödenburgerstraße spendet der Sprühbaum frischen Spielspaß im Freien. Ob auf Spielplätzen im öffentlichen Raum, in Parks oder auf Dachterrassen – der Sprühbaum verleiht jedem Sonnenplatz angenehme Abkühlung.

KONTAKT
AUFNEHMEN

Cityflitzer mit Zusatznutzen entwickelt

Bei der Eröffnung einer safetydock Station präsentierten wir aus reiner Neugier einen E-Scooter auf drei Rädern – mit großartiger Resonanz. So entstand der Plan, einen eigenen elektrischen Roller auf Basis dieses Flash Rollers zu entwickeln. Doch den Ideenmachern bei INNOVAMETALL reichte dieser allein noch nicht. Es sollte eine E-Scooter sein, der viel Spaß bringt, aber noch mehr kann: Die Idee zum trimover als flotter, flexibler und zeitgemäßer Transporteur von Einkäufen & Co. war geboren. Heute ist der trimover das erfolgreichste Fahrzeug im safetydock Verleih und ist auch bereits in einem großen Linzer Industriebetrieb im Einsatz. Wir sind kontinuierlich dabei, den beliebten e-Scooter immer noch ein wenig besser zu machen und optimal den Bedürfnissen der Menschen anzupassen. Fahrspaß made in Europe.

TRIMOVER KENNENLERNEN

Unsere Projekte aus der INNOVAMETALL Ideenmanufaktur stellen wir regelmäßig vor

SCHAUEN SIE DOCH MAL BEI UNSEREN SUCCESS STORYS VORBEI